Filter

Weihnachtensmarkt

* Wieder ein Weihnachtsmarkt in Reinfeld !!! *

Am ersten Adventswochenende wird Reinfeld wieder zur Weihnachtsstadt!

Der Handelsverein Reinfeld (HVR) und Martin Huss veranstalten einen Weihnachtsmarkt.

Reinfelder Weihnachtsmarkt

Vor dem Rathaus

Fr. 29.11 ab 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Sa. 30.11 ab 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr

So. 01.12 ab 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Am ersten Advendswochenende wird Reinfeld wieder zur Weihnachtsstadt!

Der Weihnachtsmarkt wird am Freitag den 29.11. ab 16 Uhr beginnen. Ab ca. 18.30 Uhr werden die Reinfelder Kinder ihren Weihnachtsmann dann wecken können. Umrandet wird dieses mit Livemusik von den Two Mods.

Live Musik mit den "Two Mods". Country, Oldies, Classic-Rock und Rock'n' Roll at it's best!

Am Samstag den 30.11. geht es ab 16 Uhr weiter mit Live Musik

von Georgie Carbutler mit seinen Weihnachtsprogramm

Georgie Carbutler  Weihnachtsprogramm

Jedes Mal zu der Zeit, in der die Winterjacken wieder vom Dachboden geholt werden

und der Eiskratzer endlich unter dem Beifahrersitz gefunden wird, fordert Georgie Carbutler: „Weihnachten für alle!“

Passend zum weißen Schnee, roten Glühwein, zu grünen Tannen und brauner Bratwurst bietet der Songsänger seit Jahren eine bunte Mixtur aus amerikanischen, traditionellen und aktuelleren Weihnachtssongs.

Damit die „Weihnachtslieder-Hasser“ nicht zu kurz kommen, bestreut Georgie Carbutler das Publikum immer wieder mit musikalischen Flöckchen aus den größten Hits der letzten 80 Jahre.

Der Mann ist nicht auf den Mund gefallen und es kann passieren, dass er sich spontan Kinder und Oma auf die Bühne holt, um mit allen zusammen einen unvergesslich besinnlichen Moment zu erschaffen.

Genauso, wie im nächsten Moment die Weihnachtsparty steigen kann, von der sie noch im nächsten Jahr reden.

 

Außerdem werden Weihnachtsgeschichten vom Weihnachtself vorgetragen.

Sonntag startet der Weihnachtsmarkt ab 12 Uhr

mit Musik von The Pianoman Klaus Porath

Klaus Porath - "THE PIANO MAN" Das Weihnachtsprogramm
Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande -
ein Sänger und sein "Flügel" touren quer durch Deutschland.
Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune!
Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 ca. 2500 Auftritte.
Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor.



Erleben Sie einen außergewöhnlich vielseitigen Musiker,
einen Pianisten, der sein Herz dem Gesang verschrieben hat.
Ein Künstler der ganz in seiner Musik versunken ist und
im nächsten Moment Ihre Gäste als Entertainer unterhält.
Einen Musiker der sich sensibel auf jede Art von
Veranstaltung einstellt, sie durch zarte Töne "veredelt",
oder die Stimmung richtig "anheizt"!!

Am Nachmittag liesst der Weihnachtself noch ein paar Geschichten vor.

An allen Tagen gibt es natürlich auch Kunsthandwerker, Töpferkunst, für Kinder ein Karussell, Feuer und die Kinder haben auch die Möglichkeit Ihre Weihnachtspost für den Weihnachtsmann abzugeben… Sollten sie es zu Hause noch nicht geschafft haben dem Weihnachtsmann ein Brieflein zu schreiben oder zu malen haben die Kinder auch auf dem Weihnachtsmarkt die Möglichkeit einen zu fertigen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Fischbrötchen…Smokerlachs, Bratwurst…etc.. Glühwein, Crêpes, Mutzen usw. wird es dort geben

Bei Rückfragen Tel.: 0177 2792468 ( Martin Huss )


 

Kulturnacht


 

Flohmarkt 2019

Flohmärkte 2019

 

am 23.06.2019 und  04.08.2019

 


 

Treffen Gewerbevereine

Treffen der Gewerbevereine

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

nochmal "wow" - was für eine tolle Resonanz am vergangenen Donnerstag. Damit war nicht zu rechnen und freut uns deshalb um so mehr. Ihr zahlreiches Erscheinen und die Diskusssion lassen vermuten, dass es viele weitere Treffen geben wird. Darüber sind wir sehr stolz!

Desweiteren die Pressemitteilung nebst Foto, welche ich heute an die ortsbezogenen Redakteure abgesendet habe (MARKT, Hamburger Abendblatt, Stormarner Tageblatt, LN sowie die Online-Dienste "Bargteheide aktuell" und "stormarn live").

Sie können diese auch gerne selbst an Ihre ortsbezogenen Redakteure weiterleiten.

Außerdem habe ich mir erlaubt, die Pressemitteilung und das Foto auch dem zuständigen Redakteur der "WIRTSCHAFT" (IHK zu Lübeck) zu mailen, damit es in der nächsten Ausgabe erscheint.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne, erfolgreiche Woche, bis ganz bald,

viele Grüße

Tanja Wilke

 

Datenschutzgrundverordnung

 

Datenschutzgrundverordnung DSGV

Unternehmen nicht Datenschutzkonform

Am Dienstag den 29.01.19 im Preussentreff (Sportplatz Reinfeld Bischofsteicher Weg 45 A in Reinfeld) um 18:30 Uhr hatten wir diese Info Veranstaltung nicht nur für die HVR Mitglieder durchgeführt.

 

Die EU - Datenschutzgrundverordnung im praxisnahen Überblick

 

Nach aktuellen Statistiken sind noch immer 44% aller deutschen Unternehmen nicht Datenschutzkonform, aber was bedeutet das überhaupt?

Wie kann mein Unternehmen sich richtig aufstellen, welche Maßnahmen machen Sinn und welchen Aufwand bedeutet das?

Viele Fragen sind auch seit dem 25. Mai noch ungeklärt, mit dieser Veranstaltung will Ihnen der Handelsverein Reinfeld in Zusammenarbeit mit der Firma IT-TEC Fragen zum Datenschutz in Ihrem Unternehmen beantworten. Kernthemen sind die Grundzüge der neuen Datenschutz-Grundverordnung und des neuen Bundesdatenschutzgesetzes, die Auswirkungen auf kleine und mittlere Unternehmen allgemein und Hilfen zur Umsetzung.

Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Unternehmer und die Verantwortlichen in Unternehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 Jürgen Rabeneck

 

Azubipreis 2018

Azubipreis 2018

Der 19. Azubipreis ging am 25.01.2019 für das Jahr 2018 an Herrn Lukas Herzog.

Herzlichen Glückwunsch!

Bereits seit 1999 lobte der Handelsverein Reinfeld den Azubipreis aus.

Der HVR ruft alle jungen Absolventen, bzw. die Ausbildungsbetriebe, dazu auf, sich um den Preis zu bewerben.
Alle Auszubildenden, die im diesem Jahr die Prüfung abgelegt haben, sollten ihre Unterlagen einreichen.
Es zählen nicht ausschließlich gute Noten, sondern auch persönliche Hintergründe oder besonderes Engagement,so werden z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten vom HVR mit berücksichtigt.
Die 2018 erfolgreich bestandene Abschlussprüfung ist allerdings Voraussetzung.
Um den Geldpreis in Höhe von 300,- € können sich alle Auszubildenden deren Wohnsitz oder Ausbildungsstätte sich im Bereich der Stadt Reinfeld oder des Amtes Nordstormarn liegt bewerben.
Der HVR hat in den vergangenen Jahren bereits häufig auch einen zweiten und dritten Preis vergeben, da die Entscheidung schwer fiel. Also nur Mut, und gleich die Unterlagen einreichen.


Bewerbungen können persönlich, per Post oder per E-Mail gesendet werden an:
Architekturbüro Monika Bade
Jahnstrasse 14
23858 Reinfeld
Tel. 0 45 33 / 6105258
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erforderlich sind der Gesellenbrief, das letzte Zeugnis und evtl. vorhandene Unterlagen. Von Interesse sind auch zusätzliche Qualifikation, ehrenamtliche Tätigkeiten oder sonstige gute Leistungen. Diese werden mit bei der Preisvergabe berücksichtigt).


Nicht nur die Betriebe und Azubis, auch Eltern oder Großeltern, die der Meinung sind, ihr Kind/Enkelkind hat eine gute Leistung in der Ausbildung abgeliefert, können gerne Unterlagen einreichen.

Weihnachtsmarkt 2018

HVR-Weihnachtsmarkt am Rathaus Reinfeld 30.11 bis 2.12.2018

Ab 16 Uhr begann am der Weihnachtsmarkt in Reinfeld, um 18:30 Uhr wurde von zahlreichen Kindern und ihren Eltern der Weihnachtsmann mit seinen Engeln begrüßt. Natürlich gab es dann für alle kleinen Gäste auch Naschereien. Das gastronomische Angebot wurde gut angenommen, Kunsthandwerker präsentierten ihre Ware und die Livemusik mit weihnachtlichen Liedern sorgte für eine schöne Stimmung. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt in Reinfeld und dass die Besucher wieder genau so zahlreich erscheinen!

Rudervergnügen 2018

Rudervergnügen

Auch in diesem Jahr ist eine Abordnung des Handelsvereins im Rahmen des Karpfenfestes wieder dabei gewesen!

Wie immer mit viel Spass dabei.