Flohmärkte

Flohmarkt 2017 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sonntag den 09.07.2017 in der Paul-von-Schoenaich-Strasse


Flohmarkt 2016 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sonntag den 10.07.2016 unter Vorbehalt

 


 

Flohmarkt 2015 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sonntag den 16.08.2015

 


 

Flohmarkt 2015 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sonntag den 05.07.2015

 


Flohmarkt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

und Kulturnacht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) am 05. Juli 2014

 

 

 Flohmarkt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Familiensommerfest am 16. August 2014

 


 

Flohmarkt und Kulturnacht am 16. Juni 2012

 

Am Vormittag des 16. Juni wurde wieder der beliebte Familien-Flohmarkt vom Handelsverein Reinfeld (HVR) veranstaltet und abends wurde zum fünften Mal die Reinfelder Kulturnacht mit vielen Highlights veranstaltet.

Zur AG Kulturnacht gehören die Stadt Reinfeld, der Kulturverein, der Runde Tisch und der HVR. In den Geschäften gibt es Ausstellungen, Lesungen, Musik und vieles mehr und auf der HVR-Bühne in der Paul-von-Schoenaich-Straße können die Besucher die „Koasters“ live erleben.

koasters_foto_strand_800x600.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 August 2011

 

 

 

Flohmarkt und Historischer Markt am 27. August 2011

Die Reinfelder Innenstadt wird am 27. August Treffpunkt für alle, die gerne auf dem Flohmarkt stöbern und der  Rathausgarten lockt mit dem Historischen Mark. Bis jetzt gibt es noch Platz auf dem Flohmarkt. Wer noch einen Standplatz haben möchte, kann sich unter der Telefonnummer 04533-5395 bei Nicole Huss, Huss-Events, für einen Platz in der Paul-von-Schoenaich-Straße anmelden; für die Raiffeisenpassage nimmt Carsten Schäber, RP Computer, unter der Telefonnummer 04533-797660 Vorbestellungen entgegen, für die Bahnhofstraße Christiane Wojciechowski, Nadel und Faden, unter 04533- 207479 und für den hinteren Teil der Raiffeisenpassage Michael Jonas, Elektro- u. Sicherheitstechnik, unter 04533-2099570.

Die Flohmarktstände können ab 8 Uhr aufgebaut werden, von 9 bis 13 Uhr findet der Familien-Flohmarkt statt. Die Innenstadt ist in dieser Zeit für den Verkehr gesperrt.

Der historische Markt wird von der Stadt Reinfeld in Zusammenarbeit mit dem Farmion am 27. und 28. August jeweils von 11 bis 18 Uhr veranstaltet.

 

 

Mai 2011  

Zweinal im Jahr veranstaltet der Handelsverein Reinfeld (HVR) den Familienflohmarkt in der Reinfelder Innenstadt. Die Paul-von-Schoenaich-Straße wird zur Flaniermeile für alle Schnäppchenjäger, denn die Straße ist an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt. Stattdessen stehen die Stände von der Bahnhofstraße bis zur Kirche und in der Raiffeisenpassage. Die Besucher freuen sich immer wieder darüber, dass dieser Flohmarkt familienfreundlich geblieben ist und das Angebot trotzdem sehr vielseitig.

 

August 2010  

 

Der Flohmarkt war wieder einmal gut besucht.

 

Mai 2010  

 

Reinfelder Kulturnacht war ein Riesenerfolg – darin sind sich auch die beteiligten HVR-Mitglieder einig!

Zum dritten Mal fand die Reinfelder Kulturnacht statt und zum ersten Mal mit Beteiligung des Handelsvereins Reinfeld. „Wir bedanken uns bei den Mitgliedern, die sich für diesen Abend etwas haben einfallen lassen“, so die Crew des Werbeausschusses mit dem Vorstand.

Alle beteiligten Vereine und die Kulturpflege der Stadt Reinfeld haben mit viel ehrenamtlicher Beteiligung einen besonderen Abend organisiert.

Die große Resonanz zeigt, dass es der richtige Weg ist, Kultur kostenlos zu bieten. In Reinfeld war an diesem Abend viel Bewegung und die Besucher hatten die Wahl zwischen leisen Tönen und viel Stimmung, Bilderausstellungen, Kunst zum Mitmachen, internationalen Klängen und dazu passende Schlemmereien. Und wer den Sieg von Lena erleben wollte, konnte beim Public Viewing in der Milchbar dabei sein.

„Allen HVR-Mitgliedern, die bis jetzt noch nicht daran gedacht haben, sich an der nächsten Kulturnacht zu beteiligen, legen wir diese Veranstaltung an’s Herz“, so der Werbeausschuss, „dies ist eine Werbung für ganz Reinfeld und alle Geschäfte, die dabei sind.

Übrigens: Der Familien-Flohmarkt, der am gleichen Tag vormittags veranstaltet wurde, hat alle bisherigen übertroffen!!!

 

 

Viel Trubel beim Familienflohmarkt in Reinfeld 

05. September 2009
Reinfeld – Die Schnäppchenjäger und Verkäufer waren zufrieden. Der Handelsverein Reinfeld (HVR) hatte am letzten Samstag den Familienflohmarkt organisiert, der in diesem Jahr in die siebente Saison geht und Reinfeld glich einem großen Supermarkt unter freiem Himmel. Auch das Wetter blieb dem Veranstalter treu. Bisher ist es erst zweimal passiert, dass es kurz vor Ende der Veranstaltung regnete. Wer diesen Vormittag nutzte, um durch Reinfeld zu bummeln, konnte nicht nur bei den kleinen und großen Flohmarkthändlern etwas finden, viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, um etwas genauer zu schauen, welche Geschäfte es in der Karpfenstadt gibt. Dies wurde von der Aktion „3 Stempel für ein Präsent“ des HVR unterstützt. Besucher, die an diesem Tag in drei Geschäften einkauften und sich dieses auf den Flyern des HVR abstempeln ließ, durfte sich am HVR-Infostand ein Präsent abholen. Blumenstecker für den Garten, Windspiele und anderes wurden am HVR-Stand vergeben. „Ich bin ganz begeistert, wie gemütlich und familiär der Flohmarkt hier in Reinfeld abläuft“, so die Reaktion eines Besuchers aus Reinbek, „beim nächsten Mal werde ich mit einem Stand dabei sein.“

 

Flohmarkt in der Reinfelder Innenstadt     

31. Mai 2008
Zweimal im Jahr, jeweils im Frühjahr und August veranstaltet der HVR einen Flohmarkt in der Innenstadt. Der Frühjahrsmarkt findet im Mai statt.